Mittwoch, 8. Januar 2014

Eishockey & Beginn des Skiteams

An einem Samstag war wieder eine Rotexveranstaltung. Am Nachmittag sind wir zu viert nach Denver gefahren um die Anderen vor dem Museum zu treffen. Leider waren wir nur sechs und nur drei von uns waren Austauschstudenten. Trotzdem hatten wir sehr viel Spass. Am Abend ging ich mit meiner Gastfamilie zu einem Eishockeyspiel und danach uebernachtete ich bei Milla.

Vor ein paar Wochen hat das Skiteam begonnen. Die ersten zwei Wochen hatten wir aufbautraining mit Gewichtheben und joggen. Ich hatte ueber eine Woche lang jeden Tag Muskelkater. Es wurde aber immer besser. Dann nach zwei Wochen sind wir endlich das erste mal skifahren gegangen. Aber da die Lifte nach der Schule schon geschlossen sind, mussten wir mit unseren Skis den Huegel hinauf laufen. Das ist schon anstrengend genug aber dazu kam, dass es minus 36 Grad Celsius war. Ich hatte Glueck dass meine Frostbeulen nach einer Stunde weg waren. Ein Maedchen aus dem Team hat immer noch, nach zwei Wochen,  schwarze Zehen.

Vor einer Woche ging ich nach Denver zu den Interviews. Ich musste eine Praesentation ueber die Schweiz halten. Da ich ziemlich krank war schlief ich waehrend den Praesentationen von den anderen Austauschschuelern. Ich konnte mit ein paar Schuelern die gerne ein Austauschjahr machen moechten sprechen. Ich konnte nach ein paar minuten schon sagen wer wahrscheinlich nicht so gut fuer ein Austausch ist und wer der 'perfekte Austauschschueler-typ' ist. Es hat mich ueberrascht wie viele gerne in ein deutschsprachiges Land moechte. Ich weiss dass jemand in die Schweiz kommt, aber ich weiss leider nicht wer.

Letztes Wochenende war die Dew tour in Breckenridge. Es ist aehnlich wie die xgames in Aspen aber kleiner. Es hatte auch ein paar scheizer snowboarder. Ich war den ganzen Samstag mit ein par Freunden dort. Am Abend ging ich dann zu einem Tanzauftritt meiner Tanzschule. Das Thema war Gala, also musste ich ein Kleid anziehen. Nach dem Auftritt war eine kleine Party. Es hat mir sehr viel Spass gemacht.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen