Mittwoch, 13. November 2013

Geburtstag & Halloween

Zuerst einmal sorry dass ich so lange keinen Post geschrieben habe. Ich versuche ab jetzt wieder mehr zu schreiben.

Am Montag bevor meinem Geburtstag habe ich mit meiner Gastfamilie in einem schweizer Restaurant in der Gegend gegessen. Normal ist eigentlich, dass man entweder ein Fondue oder ein Raclette bestellt. Wir haben aber beides genommen. Der Wirte hat immer gezeigt wie man etwas "typisch schweizerisch" macht. Ich habe aber noch nichts von dem gesehen. Das Fondue war sehr gut, aber noch lange nicht so gut wie das von meinem Grosi.


Mein Geburtstagsgeschenk von mir an mich war ein gequetschter Daumen. Ich habe mir selber die Autotür auf den Nagel geschlagen & musste zum Doktor.  Das Problem war, dass wir etwa eine Stunde hatten bis wir endlich herausgefunden haben zu welchem wir mussten. Denn in den USA kann man nicht einfach zu dem nächstliegenden Doktor gehen, was ich komisch finde. Zum Glück war er nur  gequetscht und nicht gebrochen.

Dann zwei Tage nach dem hatte ich Geburtstag. Ich habe meine Gastfamilien und ein paar andere von Rotary zum Abendessen eingeladen & danach hatte ich eine Übernachtungsparty mit ein paar Freundinnen. Es war sehr seltsam meinen Geburtstag ohne meine Familie zu feiern, aber es war trotzdem ein sehr toller Geburtstag. Ich bekam einen riesigen Kuchen mit meinem Namen darauf wie aus den Filmen & 16 Kerzen.

Das Wochenende vor Halloween habe ich mich mit einer Freundin zum Kürbis schnitzen getroffen. Es war sehr lustig und ich werde das wahrscheinlich nächstes Jahr meiner Familie zeigen. Dann am Abend sind wir zu einem "haunted house" gegangen, was eigentlich wie eine Geisterbahn ist, ausser dass man da durch lauft. Ich war mir sicher, dass ich nicht gehen wollte, also bin ich neben dem Eingang stehen geblieben und wollte auf die Anderen warten. Ich kam aber damit nicht durch, da mich meine Freundinnen überredet hatten. Also kaufte ich  mir ein Ticket und stellte mich mit den Anderen in die Schlange. Ich ging so etwa zehn Meter, dann hatte ich genug und bin umgedreht... Ich bin mir sicher dass ich niewieder in so ein Haus gehen werde.

Am 31. Oktober war dann Halloween. In der Schule haben sich fast alle verkleidet und es war lustig zu sehen, was für Ideen manche hatten. Das lustigste Kostüm hatte einer, der immer die ganze Schule mit seiner Art unterhält. Er hatte sich als Marilyn Monroe verkleidet.
Dann am Abend habe ich mich mit ein paar Freunden getroffen und wir sind Süßigkeiten sammeln gegangen. Wir haben uns gegenseitig die Gesichter bemalt. Ich war ein Zombie. Ich wusste, dass meine Gastschwester mit ein paar Freundinnen als bunte Pilze verkleidet war. Sie wusste aber nicht, wie ich aussah. Als ich sie sah, ging ich einfach auf sie zu und hab sie angestarrt. Sie hat sich ziemlich erschrocken da sie mich nicht erkannt hatte. Ich finde es schade, dass es Halloween praktisch nicht in der Schweiz gibt.

Letztes Wochenende kam meine beste Freundin von den Rotaryaustauschstudenten über das ganze Wochenende zu mir. Am Freitag, nachdem sie ankam gingen wir zum letzten Footballgame. Wir spielten gegen ihre Schule und verloren 0 zu 42.
Am Samstag sind wir am Nachmittag zusammen mit Christina ins Kino. Danach am Abend sind wir zusammen mit anderen (ehemaligen) Austauschschueler bowlen gegangen.

Am Sonntag bin ich zusammen mit Jody, Sydney und Milla in der Nähe von Denver shoppen gegangen. Danach musste Milla auch schon wieder nach hause.

Letzten Sonntag bin ich das erste Mal Skifahren gegangen. Es hat mir sehr gefallen, auch wenn vieles anders als in der Schweiz ist. Der größte Unterschied ist, dass hier niemand den Bügel beim Sessellift herunter macht. Also hat man eigentlich keine Sicherung. Die ersten zwei Fahrten hatte ich Angst dass ich herausfalle, aber man gewohnt sich sehr schnell daran. In der Schweiz geht man mindestens einmal in eine Bar oder in ein Restaurant wenn man Skifahren geht. Hier denkt man nicht einmal daran eine Pause zu machen. Ich habe auch keine Hütte gesehen wo man etwas zu trinken oder essen bekommt. Oder ich habe es einfach nicht erkannt. Das ist auch ein grosser Unterschied.
Aber im grossen und ganzen war es eine super Erfahrung hier Ski zu fahren.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen