Sonntag, 20. Oktober 2013

Homecomingweek

Vor zwei Wochen war die Homecoming-week. Die ganze Woche war jeden Tag ein anderes Thema zu dem man sich passend angezogen hatte. Am Montag war das Thema Missmatch, was nichts anderes als unpassende Kombinationen heisst. Dann am Dienstag war Internationalday. Ich hatte einfach mein Tshirt mit dem Schweizerkreuz und mein Rotaryblazer an. Am Mittwoch war Westernday. Da ich nicht wirklich etwas westernmässiges habe, hatte ich mir einfach zwei Zöpfe geflochten. Am Donnerstag war Retroday und am Freitag waren die Stufenfarben dran. Jede Stufe hat ihre eigene Farbe. Die Juniors (meine Stufe) hatten die Farbe weiss.

Am Freitag der Homecomingwoche war sehr viel los. In der letzten Stunde hatten wir eine Peprally. Dort machten wir verschiedene lustige Spiele und die homecomingqueen & der homecomingking wurden bekannt gegeben.
Am Abend war dann das homecomingfootballgame. Wir haben wieder verloren, was aber niemand überrascht hatte. Da es so kalt im Schnee war sind wir erst kurz vor der Halbzeit gekommen, da wir wussten dass es ein kleines Pausenprogramm gab. Zuerst ist das Fussballteam und ein paar Freiwillige in Unterwäsche einmal um den Platz gerannt (Im Schnee..). Danach war die Homecoming Parade. Da sind einfach alle homecoming queens & kings einmal um den Platz gefahren und haben gewunken. Die zweite Halbzeit haben wir grössten Teils im WC verbracht, da es dort sehr warm war.
Nach dem Spiel ging die Airband los. Ich weiss nicht warum es Airband heisst, aber es ist eine Talentshow. Es gab eigentlich nur lächerliche Tanz acts. Aber es war sehr lustig zum anschauen.

Am Freitag ging ich um etwa ein Uhr ins Bett, da die Talentshow so lange dauerte. Am Samstag waren zwei grosse Sachen. Erstens: Make a difference day, Zweitens: Homecoming.

Am Samstag Morgen musste ich um fünf Uhr morgens aufstehen um am make da difference day zu helfen. Ich habe mich mit zwei Organisationen angemeldet. Octagon und Interact. Mit Octagon habe ich geholfen den 'Stützpunkt' des Tages einzurichten und die Leute zu ihren Posten zu zuteilen und mit Interact habe ich Werkzeuge geputzt und Balken eingeölt. Es war noch lustig mit den anderen.

Dann am Abend bin ich mit ein paar Anderen zu einer Freundin, um uns für den Tanz vorzubereiten. Wir machten Fotos und assen alle zusammen, danach gingen wir. Am besten kann ich Homecoming mit einem riesigen Club beschreiben. Alle Mädchen tanzten ohne ihre Schuhe, da die meisten hohe Absätze hatten. Ich gab meine auch ab. Ich finde es sehr schade, dass es nichts vergleichbares in der Schweiz gibt.

Nach dem Tanz sind wir alle wieder zurück gegangen und haben bei Marlo übernachtet. Es war eine sehr tolle Woche

1 Kommentar:

  1. Ich vermisse ein wenig die Fotos - ansonsten TOLL was du immer alles so erlebst und uns teilhaben lässt.

    AntwortenLöschen