Donnerstag, 26. September 2013

zweite Gastfamilie & Infowochenende



Vor zwei Wochen habe ich endlich meine zweite Gastfamilie kennengelernt. Nun kenne ich alle meine Gastfamilien. Sie haben eine fünfjährige Tochter namens Danielle. Sie sind jüdisch und daher werde ich fast nur koschernes essen. Ich weiss zwar noch nicht genau wie gläubig sie sind, aber ich weiss dass sie Weihnachten nicht feiern. Ich freue mich auf sie und bin gespannt wie es mit ihnen wird.

Am Samstag vor einer Woche ging ich mit Julie und ihrer Familie nach Denver. Sie holten mich am morgen früh ab und dann sind wir zuerst zum Fussballplatz in Frisco gefahren, um die Fussballspiele von Evan und Colton zu schauen. Danach sind wir zu ihrem Haus in Denver gefahren.
Am Abend gingen wir dann zum Stadion. Der Anpfiff wurde zwei mal verschoben, da es Flutwarnungen gab. Dann etwa eine Stunde später als geplant gingen die Türen auf. Bevor das Spiel begann, sang jemand die amerikanische Hymne. Während sie sang, liessen sie hinter ihr Feuerwerk ab. Allgemein machen die Amerikaner eine riesige Sache aus dem Spiel. Immer wenn es ein Tor gibt, explodiert hinter dem Tor ein Mörser wie ich es vom Banntag kenne. Unsere Mannschaft gewann 2:1, aber ich verpasste alle Tore, da ich im Fanshop war.  Am Sonntag fuhren wir wieder zurück nach Summit County.


Evan, Ich & Colton Am Fussballspiel

Am Donnerstag war das zweite Interact-meeting. Ich fuhr mit Christina & Ciara, die beide auch im Austausch wahren. Etwa fünf Minuten nach dem wir ankamen, sagte die Sprecherin, dass wir drei nun noch etwas über den Austausch erzählen werden. Da ich keine Ahnung hatte, dass wir etwas sagen werden, war ich zuerst ein bisschen verloren. Aber nachdem Christina und Ciara zu erzählen begonnen hatten, ging es ziemlich gut. 

Letztes Wochenende waren die Inbound-Informationen. Alle Austauschschüler aus unserem Distrikt kamen nach Denver.
Am Freitag nach der Schule holte ein Rotarymitglied Rasmus und mich ab und fuhr uns nach Denver. Normalerweise haben wir ein bisschen länger als eine Stunde nach Denver. Aber wegen dem Stau hatten wir fast drei Stunden. 
Als wir ankamen wurden wir unserer Gastfamilie für das Wochenende zugeteilt und fuhren mit ihnen nach Hause. Ich wohnte mit Albane (Frankreich) bei einem Ehepaar. Am Abend gingen wir mit ihnen in ein Restaurant. 

Am Samstag morgen bekamen wir ganz viele Informationen über das ganze Jahr. Am Nachmittag gingen wir dann in einen Hochseilpark. Es war sehr lustig mit den anderen Austauschschülern. Nun kennen endlich alle einander. Am Abend gab es noch ein BBQ.

 




Am Sonntag gab es dann noch mehr Informationen, danach machten wir noch viele Fotos und dann mussten wir uns leider auch schon wieder verabschieden.

Schweiz, Finnland, Neu Seeland, Österreich und Schweden
Finnland und Schweiz




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen